Diverse Links

13.5.14

Straßenlaternen, Blühstreifen und neue Fahrradstellplätze

Ein Blühstreifen: Bergisch Gladbach kann (noch) schöner werden!
Nun ist die letzte Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Verkehr (AUKV) (in dieser Wahlperiode) vorbei.

Etwa zwei Stunden haben wir ziemlich konzentriert beraten - und u.a. die beiden Anträge meiner Fraktion (Bündnis 90/Die Grünen) zu den Themen "Blühstreifen" und "Weitere Fahrradplätze in Duckterath" (sh. in meinem vorherigen Post) jeweils einstimmig beschlossen. Und auch Kollege Lennart Höring twittert, dass es eine harmonische und konstruktive Sitzung gewesen ist. (Über die neuen LED-Straßenlaternen wurde ebenfalls beraten.)

Die Zeit verfliegt: jetzt gibt es nur noch einige wenige Ausschuss-Sitzungen (sh. im Ratsinformationssystem) und eine Sitzung des bisherigen Stadtrates, bevor sich der neue Mitte Juni konstituieren wird.

In der Nachfolge von Günter Ziffus durfte ich die letzten drei Sitzungen des AUKV leiten: dies hat mir viel Spaß gemacht, - besten Dank allen Mitwirkenden für die gute und sachliche Zusammenarbeit!

--
Quelle der o.g. Abbildung: www.innovation-naturhaushalt.de/ uploads/ pics/ bluehstreifen_02.jpg