Diverse Links

3.5.14

Nicht vergessen: Franz Wagner

Professor Dr. Franz Wagner, seinerzeit Präsident der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), ist am 3.Mai 2013 gestorben. 

Ich erinnere mich an ihn: gerne und mit viel Respekt vor seiner Leistung, mit viel Freude über seine konstruktive Art, gerade auch bei schwerer erscheinenden Problemen Lösungsideen zu finden und zu diskutieren.

Aber vor allem danke ich ihm, denn er hat mich schließlich - vor einer gefühlten Ewigkeit - zur FHDW "gezogen". Er hat (auch) die FHDW in Bergisch Gladbach aufgebaut, woran ich von Beginn an mitwirken konnte und durfte.

Franz, für all die gemeinsamen Dinge, insbesondere natürlich die sehr intensiven Zeiten der Erneuerung an der FHDW in Bergisch Gladbach 2009 bis 2011, danke ich Dir. Und auch wenn Du nichts mehr davon "hast": ich werde weiter an Dich denken!