Diverse Links

14.1.14

Viereckige Tomaten

Nun wird es wirklich höchste Zeit.

Nachdem mir beim Decken des Frühstückstisches einige der süßen, kleinen und sehr rundlichen Tomaten auf den Boden gefallen sind, wuchs in mir der Wunsch, diese Tomaten könnten auch ein klein bisschen weniger rund sein.

Als dann auch beim Abräumen des Frühstücks zwei der wenigen von der Mahlzeit übriggebliebenen Tomaten auf den Boden kullerten, war für mich alles klar. Jetzt geht es auf die Suche nach viereckigen Tomaten. Falls es die noch nicht geben würde, würde ich umgehend einen entsprechenden Patentantrag stellen.

Aber, oh Wunder: Google, Metacrawler, AllTheWeb und all die anderen Suchmaschinen liefern Tonnen von viereckigen Tomaten. Bzw. Hunderte von Seiten zu diesem Thema. Anscheinend haben sich schon andere mit diesem eminent wichtigen Thema befasst. So berichtet die "Zeit" bereits im Jahr 1991 unter dem Titel "Viereckige Tomaten" über allerlei Eigenwilliges in der Landwirtschaft.

news.at berichtet unter dem Titel "Viereckige Tomaten" (ersatzweise) über die Kaki-Frucht.

Auf main.de wurde berichtet: "Ein Geschenk hat Gerhard Philipp aus Hessen: Tomaten mit Ecken. Als er am Tag der offenen Gartentür dort war, fand er Tomaten in jeder Größe und Form. Aus Spaß fragte er die Verkäuferin nach eckigen Tomaten." - Die Leserin und der Leser ahnen schon, was Herrn Philipp geantwortet wurde...

Nun, und ein paar nette Artikel rund um diverse Gemüsesorten hat tomatenundanderes.at auf Lager.

--
Quellen der Bilder: www.clipartof.com, www.shutterstock.com, http://farm3.static.flickr.com/2056/2047246304_5e72d701f4.jpg?v=0